Bezirksvereine

HBEM

Am kommenden Freitag, den 25. Juni 2021 ist es wieder soweit. In der neunten Runde HBL-Backstage wird es diesmal um das im Handball allgegenwärtige Thema der Schiedsrichter gehen.

Wie immer wird die Talkrunde auf dem YouTube-Kanal der HB Ludwigsburg ausgestrahlt. Bitte beachtet den geänderten Start erst um 20:00 Uhr!

Für die Talkrunde konnte die HB Ludwigsburg wieder hochkarätige Gäste gewinnen. Zum einen Dominik Pfinder, den aktuellen SR-Wart des Handballbezirks Enz-Murr, der in Bezug auf das SR-Wesen auf Bezirksebene alle Details kennen dürfte. Flankiert wird er von Norwin Pollich, dem aktuellen Bezirksvorsitzenden des Bezirks Enz-Murr. Moderiert wird der Talk wieder von Axel Speidel, der mit vorbereiteten Fragen die Gäste löchern wird. Wie immer besteht aber für alle Zuschauer die Möglichkeit, eigene Fragen über den Chat zu stellen.

Natürlich wird in der Gesprächsrunde die aktuelle Situation im SR-Wesen gestreift werden, der Umgang mit Schiedsrichtern und auch die Rolle der Vereine bei der Gewinnung neuer Schiedsrichter dürfte ein Thema sein. Daneben wird man auf neue Modelle im Kinder- und Jugendhandball eingehen und aufzeigen, was hier geplant ist. Ein interessanter Termin somit für alle Schiedsrichter:innen oder auch Offiziellen in den Vereinen.

Eine kleine Überraschung wird sicher werden, von wo die HBL Backstage diesmal senden wird. Nachdem man beim letzten Mal schon in den Frühstücksraum des Rössle in Pflugfelden gewechselt wurde, sind diesmal ggf. auch andere Überrtragungsorte im Gespräch. Lasst Euch einfach überraschen.

HBEM Geschäftsstelle
Telefon 07191 911146 (AB)
E-Mail: info@hbem.de

www.dhb.de Topnews